KTF Wyland, Zürcher Kantonalturnfest 2023
Am Freitag, 23. Juni 2023 durfte der Satus Möriken-Wildegg mit einer grossen Delegation, gemeinsam mit dem STV Möriken-Wildegg, am Zürcher Kantonalturnfest Wyland teilnehmen.
Am Freitagmorgen ging es früh los. Um 08:00 Uhr besammelten sich die Turnerinnen und Turner vor dem Gemeindesaal in Möriken, um gemeinsam ans Turnfest zu reisen. Kaum im Kanton Zürich angekommen, startete um 11:42 Uhr dann auch schon der erste Teil unseres Dreiteiligen Vereinswettkampfes in der 2. Stärkeklasse.
Die Trampolinturnenden vom STV Möriken-Wildegg machten den Anfang. Sie zeigten eine spektakuläre Flugshow und erreichten damit eine super Note von 9.59. Gleich anschliessend ging es weiter mit dem Fachtest Allround. Auch dort wurde eine hohe Note erreicht. Sie erhielten eine 9.18.
Beim zweiten Teil durften die Turnerinnen vom Schulstufenbarren und vom Rhönrad ihr Können zeigen. Beim Schulstufenbarren konnte eine Note von 8.04 erturnt werden. Die Rhönradturnerinnen vom SATUS Möriken-Wildegg erhielten für ihre grossartige Show eine 8.85 als Bewertung.
Der dritte und somit letzte Teil des Wettkampfes bestand aus den beiden Disziplinen Sprünge und Gymnastik ohne Handgerät. Bei den Sprüngen konnte eine Note von 8.63 erreicht werden. Mit der Gymnastik Vorführung erreichten die Turnerinnen eine 8.29.
Als Endnote konnten der SATUS und STV Möriken-Wildegg gemeinsam eine 26.26 erreichen und somit den 14. Rang (von 39) belegen. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner für diese grossartige Leistung!
Im Anschluss wurde gemeinsam der Abend ausgeklungen und bis spät in die Nacht getanzt, gesungen und gefeiert. Gleich am nächsten Morgen mussten dann auch schon wieder die Zelte abgebaut werden und die Teilnehmenden des Turnfests nahmen die Zugreise zurück nach Möriken auf sich.
Ein grosses Lob geht an die Organisatoren des KTF Wyland 2023. Es war ein wunderschönes Fest. Der grösste Dank gilt aber an unseren Leiterinnen und Leiter. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre so ein starkes Ergebnis nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Turnfest gemeinsam mit dem STV Möriken-Wildegg.



