Trainingslagerreise, Rope Skipper
Zwei erholsame Tage im Wellness Hotel Swiss Holiday Park… zu schön…zu wenig intensiv…für uns Rope Skipper zu langweilig!!!
Darum haben wir die meiste Zeit in der Turnhalle mit unseren Ropes (Seilen) verbracht.
Als wir in Morschach um 10:00Uhr ankamen, brachten wir sofort das Gepäck in die J&S Zimmer und begaben uns für die erste Trainingseinheit in die Dorfturnhalle wo Nicolas schon auf uns wartete. Während den zwei Tagen konnten wir unsere Seilfertigkeiten, unser Körperwahrnehmungsgefühl und die koordinativen Fähigkeiten weiterentwickeln. Nicolas zeigte uns, wie wir akrobatische Elemente trainieren können und hatte noch viele gute Tips für uns bereit.
Rebekka lies uns in verschiedenen Rhythmen klatschen und stampfen. Iris testete unsere Kraft und Ausdauer. Mirjam zeigte uns Aufnahmen von superschnellen Double Dutch Speed- Springerinnen und gab uns wichtige technische Hinweise zum Speed. Heidi war organisatorisch aktiv und lies mit Mani Matter`s „Parkingmeter verschiedene Muskeln arbeiten. Alle Rope Skipperinnen waren aktiv dabei und liessen sich motivieren mehr zu leisten als in einem „normalen“ Training.
Der Besuch des Erlebnisbades am Samstag und Sonntag brachte den nötigen Ausgleich zum Training in der Halle.
Nach dem Abendessen (italienisch) probierten wir (fast) alle Spiel-Angebote in der Sport-Bar aus. Die Kids zogen sich bald in ihre Zimmer zurück und um Mitternacht hatten dann alle ihre Wörter aufgebraucht und konnten endlich schlafen.
Ein High-Light war das reichhaltige Frühstücks – Buffet. Die Teller waren etwas klein, darum mussten einige so oft laufen!
Dem Leiterteam hat es Spass gemacht mit der Gruppe zu arbeiten, wir haben das Wochenende geniessen können und sind sicher, dass so ein Weekend für die Riege ein gutes Erlebnis ist und sicher wiederholt wird!
Einen herzlichen Dank geht an unsere Fahrer und ein grosses Dankeschön an den SATUS Möriken-Wildegg und den SATUS NWZS für die finanzielle Unterstützung!
Weitere Bilder von der Trainingslagerreise findet ihr in unserer Bildergalerie Trainslagerreise Rope Skipping.