Trainingsweekend, Rhönrad, 15./16.9.18
Einen Monat vor Beginn der Wettkampfsaison 18/19 fand in der Dreifachturnhalle in Wildegg wiederum ein Trainingsweekend der Rhönradriege statt, an welchem 20 Turnerinnen teilnahmen.
In sechs Trainingsblöcken wurde in zwei Tagen fleissig geturnt und die letzten Schliefe / Anpassungen für den ersten Wettkampf im Oktober vorgenommen. Am Samstagnachmittag durften die Eltern und Bekannten der Turnerinnen in`s Training hineinschauen und den Turnerinnen bei einem Trainingsblock zusehen. Es hat uns gefreut, dass diese Möglichkeit rege genutzt wurde.
Nach dem letzten Trainingsblock vom Samstag folgte dann das gesellige. Nach einem feinen Nachtessen spazierten wir gestärkt wiederum zur Halle in welcher ein turnerisch/spielerisches Abendprogramm auf alle wartet, welches viel Freude bereitete.
Am Sonntag um 08.15 Uhr hiess es bereits wieder versammeln. Mehr oder weniger fit, da doch der Muskelkater schon etwas Einzug hielt, startete der zweite Trainingstag für die Turnerinnen mit einem leichten Einturnen. Da aus Erfahrung gegen den Mittag des zweiten Tages die Kräfte doch etwas nachlassen sowie die Hände schmerzen, haben sich die zwei Organisatorinnen Deborah und Carina eine tolle Überraschungsdisziplin für den Nachmittag organisiert. Die Turnerinnen – schon am Samstag neugierig auf diese Überraschungsdisziplin, versuchten es stetig aus dem Leiterteam heraus zu kitzeln – waren gespannt was sie erwartet…als dann vier Leiter/innen der STV Trampolinriege in der Halle erschienen, war das Geheimnis gelüftet und alle Turnerinnen durften mit ihren Trampolinsprüngen einen tollen Abschluss des Rhönradtrainingsweekends erleben.
Herzlichen Dank an das Leiterteam der STV Trampolinriege sowie Deborah und Carina für die Gesamtorganisation des Rhönrad-Trainingsweekend.