CH-Meisterschaft Teamwettkampf Rope Skippen
Fünf Girls, eine Wertungsrichterin und eine Betreuerin fuhren, am 10.11.19, früh am Morgen nach Steffisburg BE an die Rope skipping Team SM.
Mit zu wenig Training in den Skipper-Beinen machten wir uns wenig Hoffnung auf vordere Plätze in den Ranglisten. Aber… dabei sein ist ALLES! Unser Ziel, nicht der letzte Platz!
Nach dem Einmarsch ,wir waren die kleinste Gruppe, wurde gemeinsam eingeturnt und nochmals einzelne Tricks aus dem eigenen Gruppenfreestyle geübt.
Carmen, Cristina, Lea und Yael starteten als letztes U12 Team mit dem Single Rope Speed Realy,Hanna durfte Daumen drücken. Mit 201 Durchzügen, in 4 mal30Sek., nur re Fuss gezählt, belegten sie Rang 5. Bravo!
Nach kurzer Verschnaufspause ging es weiter mit Duble Dutch Speed Realy. Bei diesem Wettkampf war Hanna im Team und Lea durfte pausieren. Trotz einigen Anhängern zählten die Wertungsrichter 173 Durchzüge in 4 mal 45Sek. inkl.Wechsel von den 4Skipperinnen. Dieses Resultat sorgte für grosse Augen bei den Girls, aber erst beim Rangverlesen! Niemand hatte einen Podestplatz erwartet, umso mehr freuten wir uns am 3.Rang. Super!
Die Mittagspause und Ghackets mit Hörnli hatten die Girls mit ihren guten Rängen und Rebekka mit der Wertungsrichterarbeit verdient.
Danach ging es weiter mit Freestyle und das war unsere schwächste Stelle. Es fehlten drei Wochen Training. Gerne hätten wir einen fehlerfreien Durchgang gesehen. Leider hat es nicht geklappt und dies setzte uns in dieser Disziplin auf den 10.Rang.
Mit dem 7.Schlussrang, über alle Disziplinen waren wir aber nicht unglücklich. Wir wissen es ist mehr möglich, dafür braucht es aber auch mehr Einsatz aller Beteiligten.
Müde, an vielen Eindrücken und Erfahrungen reicher, kehrten wir am Abend nach Hause zurück.
Es war ein interessanter und gut organisierter Anlass. Schade, dass aus unserer Riege nicht mehr mitgemacht haben.