Frauenriegenreise nach Toggenburg
News
Frauenriegenreise

Frauenriegenreise

21. Oktober 2012 - 10:48 Heidi Hartmann teilen

Am Samstagmorgen bestiegen 14 bestgelaunte Frauen den Zug Richtung Toggenburg.

Nachdem wir unser Pyjama im Hotel Friedegg in Wildhaus deponiert hatten, wanderten wir auf 2 verschiedenen Routen auf Gamplüt. Die Hälfte der Frauen stiegen via Lisighaus, Alpli (mit Abstecher zum schönen Rastplatz Laui) den Berg hinauf, während die andere Hälfte den Höhenunterschied per Seilbahn meisterte und auf dem Panoramarundweg die Sicht auf Säntis und Churfirsten genoss. Belohnt wurden wir im Gasthaus mit einem feinen Apero, nochmals vielen Dank der Spenderin. Die ganz Mutigen traten dann die Retourfahrt nach Wildhaus per Trottinett an.

Am Abend wurden wir von unseren Gastgebern im Hotel mit einem feinen Znacht und einem guten Tropfen verwöhnt. Die verschieden eingerichteten Schlafzimmer gaben noch Anlass zu vielen Spekulationen. Schliefen wir doch in Räumen wie dem Operationsraum oder der Werkstatt.

Nach einer für die Meisten von uns erholsamen Nacht (nur der blaue kleine Zeh machte eine Ausnahme) machten wir uns am Sonntag per Sesselbahn auf den Weg nach Oberdorf. Hier begann nach einem kurzen Aufstieg der bekannte Klangweg. Ob es an der frischen Bergluft oder an den genossenen „Hauströpfli“ vom Vorabend lag, welche uns beflügelte, sei dahingestellt. Von den verschiedenen Tönen der Klanggeräte begleitet wanderten wir auf dem Höhenweg Richtung Alt- St. Johann.

Von hier aus ging es dann per Postauto und Zug wieder Richtung Heimat. Es war ein wunderschönes Wochenende, was nicht nur am Wetter lag und bei der Heimreise wurden bereits Pläne für die Reise im nächsten Jahr geschmiedet.

Frauenriegenreise nach Toggenburg
Frauenriegenreise001
Frauenriegenreise002
Frauenriegenreise003
Frauenriegenreise005