Bilder von der Jugireise Erlebnishof
News
Jugireise

Jugireise

24. September 2012 - 08:52 Fausto Colombi teilen

So wie letzten Sonntag an der Junioren-Reise hatten wir auch mit unseren kleineren Kids riesen Glück mit dem Wetter.

Am Sonntag 16.September durften wir vier Leiter 36 Kinder am Bahnhof in Lenzburg begrüssen. Kurz vor 10 Uhr fuhr der Zug dann auch schon los. In Aarau mussten wir dann auf die AAR Bahn wechseln, welche uns nach Schöftland bringen sollte. Beim durchzählen vermissten wir dann Karin mit einem Mädchen. Kurz vor Panikausbruch tauchten die beiden dann doch noch auf, Ariel* (Name der Redaktion Bekannt) hat die Zugfahrt nicht gut getan. In Schöftland angekommen wechselten wir unseren fahrbaren Untersatz nochmals, und ein Bus brachte uns nach Winikon. Nach einer knappen Stunde Wanderzeit hatten wir unser Ziel den Erlebnis- Bauernhof oberhalb Winikon erreicht. Nachdem wir von Herrn Kaufmann auf seinem Hof begrüsst worden waren, und er uns alles erklärt hatte, konnten wir uns auf dem Bauernhof umschauen, Tiere streicheln, Fussball spielen und mit grossen Tretautos die Gegend erkunden. Um 12.45 Uhr ging es dann zum Mittagessen. Nachdem alle satt waren schickten wir die Kids in 3er Gruppen durch das Maislabyrinth. Dort mussten sie diverse Fragen beantworten, und wer die richtigen Antworte hatte, kam in eine Verlosung, wo es verschiedene kleine Preise zu gewinnen gab.

So verging die Zeit wie im Fluge, und wir mussten auch schon wieder den Weg zur Bushaltestelle unter die Füsse nehmen. In Schöftland bestiegen wir dann wieder die Bahn Richtung Aarau. Leider mussten wir dann schon bald feststellen, dass es in dieser Zugkompositionen keine Toiletten gab. Romeo* (Name der Redaktion bekannt) rutschte dann schon kurz nach der Abfahrt nervös auf dem Sitz herum. Kurtz vor Oberentfelden wurde dann sein Kopf auch immer röter und er hatte auch schon Schweissperlen auf der Stirn. Was machen? Bis Aarau hält er es nicht mehr aus! Der Zug hält. Neben-an gibt es eine Bar die offen hat. Ok, Romeo schnappen, kurze Anweisungen an die drei Leiter und tschüss!

So wie mir Barbara erzählt hat ist das restliche Stück der Reise noch gut verlaufen, und alle Kinder (bis auf Romeo) konnten in Lenzburg den Eltern abgegeben werden.

Romeo und ich konnten dafür bei einem Mineralwasser / Bier und feinen Salznüssen das Reisli gemütlich und in aller Ruhe ausklingen lassen.

Mit bestem Dank an alle.

Jugiausflug2012004
Jugiausflug2012012
Jugiausflug2012015
Jugiausflug2012018
Jugiausflug2012025
Jugiausflug2012034

Weitere Bilder von der Jugireise findet ihr in unserer Bildergalerie Jugireise Erlebnishof.