Wellnessweekend der Turnerinnen
Nach einem tollen, anstrengenden und erfolgreichen Turnfest, freuten sich 14 Turnerinnen auf ein erholsames Wochenende in Morschach. Am Samstag, 2. Juli 2011 um 9.00 Uhr ging die Reise los. In Morschach angekommen, erkundeten wir kurz unsere Hotelanlage und stellten unser Gepäck in den Gepäckraum. Bald ging es auch schon los zur Gondeltalstation. Einige planten bereits in der Gondel ihr Mittagessen und schwärmten von Älplermagronen oder von einer Bratwurst mit Zwiebelsauce. Auf dem Stoss angekommen, setzten wir uns nach einem kurzen Spaziergang im Alpstüblli auf die Terrasse und genossen bei Sonnenschein unser Mittagessen.
Um das feine Essen zu verdauen und die schöne Landschaft zu geniessen, wanderten einige Turnerinnen vom Stoss nach Morschach, einige verbrachten noch etwas Zeit auf dem Stoss und wiederum eine Gruppe nahm die Gondel nach Morschach.
Der Samstagnachmittag war kurzweilig und erlebnisreich. Einige gingen im Swiss Holiday Park baden und liessen sich verwöhnen, andere rannten durch die Kuhweide dem Rucksack hinterher, weil der sich selbständig machte! Nach diesem Abenteuer gab’s einen feinen Absacker auf der Terrasse des Restaurants Bellevue.
Um 18.30 trafen sich alle Turnerinnen in der Hotelbar für einen Apéro mit anschliessendem Nachtessen. Lustig und gemütlich war es im „Schwiizerstübli“. Auch das Essen war spitze!
Am späteren Abend versuchten einige ihr Glück beim Tischfussball oder bei anderen Spielen. Einige verfolgten den Boxkampf oder machten es sich an der Hotelbar gemütlich. Diese hatte es in sich, denn dort wurde sogar das Tanzbein geschwungen! Bei der Pianobar vergnügten sich auch die Turner des SATUS Oftringen, welche ebenfalls auf ihrer Turnreise halt in Morschach machten.
Nach einem riesen Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen, stand Wellness im Swiss Holiday Park mit Römischer Therme, Sauna und Hallenbad oder eine lustige Runde Minigolf auf dem Programm.
Am späteren Nachmittag verabschiedeten wir uns von dem schönen Morschach und fuhren zurück nach Möriken.
Herzlichen Dank an Brigitte für die Organisation dieser gemütlichen Turnfahrt.